über mich

 
07
Ornithologe, Verhaltensforscher, Artenkenner
Dipl. Ing. (FH) Philipp Herrmann

seit meinem 12. Lebensjahr erkunde ich die Natur und beschäftige mich seit dem vor allem mit der Vogelkunde.

Schon früh lernte ich die Vögel an ihrer Stimme zu erkennen und nach und nach lernte ich viele andere Tiergruppen kennen.

Nun sind es bereits 22. Jahre die ich durch die Natur streife und einiges über sie gelernt habe.

Auf dem Weg zu meiner jetzigen Arbeit als Gebietsbetreuer in Landshut und freiberuflicher Biologe habe ich in zahlreichen Projekten und Praktikas viel erlebt:

 

  • Naturkundliche Exkursionen nach Südschweden, Bulgarien, Rumänien und Nordost Ungarn
  • mehrere Forschungsaufenthalte auf dem Peloponnes (Griechenland)
  • Diplomarbeit über den Gesprenkelten Schlangenskink auf dem Peloponnes (Griechenland)
  • Intensive Arbeit an den bayerischen Wiesenbrütern, Organisation von bayernweiten Exkursionen und Treffen
  • u.v.m.